Skip to content
SK_Cassidy__mit Schrift_Anna Duda

Cassidy Tunes Tribute to Eva Cassidy

Susan Kent, „Cassidy Tunes“. Foto © Anna Duda
Foto © Anna Duda

Als ich Songs wie Fields of Gold das erste mal von Eva Cassidy hörte, war ich sofort fasziniert. Mit diesem Projekt möchte ich an eine großartige Sängerin erinnern, die 1996 viel zu früh, im Alter von nur 33 Jahren an einem Krebsleiden verstarb.

Die Folksängerin Grace Griffith beschreibt ihre Eindrücke, als sie Cassidy zum ersten Mal auf der Bühne erlebte mit den folgenden Worten – auch wenn ich sie leider nie live erleben durfte, könnte ich es bezüglich ihrer Musik nicht besser formulieren:

„Sie hat mich total umgehauen. Alle Farben des Regenbogens, die ganze Palette des Lebens an Schönheit und Traurigkeit und süßer Leidenschaft und Ewigkeit. – Es war alles da in dieser Stimme, die aus dem Herzen und aus diesen Händen kam.“
– Grace Griffith

Über Cassidy Tunes

Meine musikalischen Begleiter setzen sich aus versierten Musikern aus der unterschiedlichsten Bereiche zusammen.

Unser Repertoire bringt authentisch Eva Cassidys ganze Bandbreite. Die Titel sind unter den meisten Musikfreunden bekannt und wir werden sie auf unsere Weise interpretieren.

Auszug der Setliste :

Welcome To The Club, Route 66, Honeysuckle Rose, Cheek to Cheek,  Stormy Monday,  Fine And Mellow, Stormy Monday,  Ain‘t Doin‘ Too Bad, The Letter, Take Me To The River, Something’s Got A Hold On Me, Fields Of Gold, What A Wonderful World, u.v.m.

Line Up:

Susan Kent (voc)
Thomas Hufschmidt (piano/­keyb/­musik. Leitung)
Mark Meier (git)
Christoph Helm (drums)
Johannes Nebel (bass)

Back to top